Der neue große B2B online-Marktplatz nur für Apotheken
11.09.2015

Pressemeldung | Dentinox setzt auf apolino®

Berlin - Rund 40 Unternehmen setzen mittlerweile auf die Leistungsfähigkeit des Apotheker-Bestellportals apolino®. Jetzt können Apothekenteams auch Produkte der Firma Dentinox unkompliziert und schnell bestellen – ohne Umwege und zu besten Konditionen. Das traditionsreiche Berliner Unternehmen reiht sich damit ein in die Riege namhafter Hersteller und Dienstleister, die apolino® für sich entdeckt haben.

Hermann Schuppan, aus der Geschäftsleitung von Dentinox, setzt auf den schnellen wie unkomplizierten Bestellmodus von apolino®: „Gerade für spezialisierte Unternehmen wie Dentinox ist es wichtig, einen möglichst direkten und transparenten Bestellweg für die Apotheke zu wählen. apolino® bietet genau das an. Und natürlich sollen unsere Apothekenkunden profitieren, wenn der Aufwand für uns wie für die Apotheke möglichst gering ist. Das ermöglicht uns beste Konditionen. Eine echte Win-win-Situation.“

Seit der Gründung 1951 in West-Berlin steht der Name Dentinox für Arzneimittel und Präparate der Kinderheilkunde. Begonnen hat die Erfolgsgeschichte mit dem Zahnungsmittel „Dentinox Tropflösung“. Das Leitmotiv ist die Herstellung sanfter Arzneimittel, deren Rezepturen „zuverlässige Wirkstoffe mit besonderer Eignung in der Kinderheilkunde“ enthalten. Als Spezialist für Kinderarzneimittel verzichtet das Unternehmen schon sehr frühzeitig auf die Verwendung von zahnschädigendem Zucker sowie auf Konservierungs- und Farbstoffe – wo immer möglich. Auf Phytopharmaka spezialisiert, begegnet das Unternehmen dem wachsenden Natur- und Umweltbewusstsein der Menschen und der Rückbesinnung auf pflanzliche Wirkstoffe mit Sortimentserweiterungen besonders im Bereich pflanzlicher Arzneimittel.

Seit ca. 30 Jahren wird neben der Dentinox Tropflösung auch ein Gel, Dentinox-Gel N Zahnungshilfe, angeboten. Diese Handelsform hat sich weltweit durchgesetzt und ist das Hauptprodukt der Firma. Sinnvoll ergänzt wird das Arzneimittelprogramm durch ein Kinderpflege-Sortiment, bestehend aus einer Zahnpflegeserie ab dem ersten Zahn bis zum Ende der Milchzahnära.
Weitere Kinderpflegeartikel, wie ein Hustensaft (Hustagil Thymian-Hustensaft und Hustagil Balsam), eine Zinksalbe Dentinox, Abführzäpfchen Nene-Lax und andere, runden das Programm ab.

Die Dentinox Gesellschaft für pharmazeutische Präparate Lenk & Schuppan KG ist ein nach GMP-Regeln der Weltgesundheitsorganisation und der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen zertifiziertes Unternehmen (ISO 9001-2008).

„Mit Dentinox ist einer der Klassiker aus dem Apothekensortiment zu uns gestoßen“, sagt Apotheker Dr. Roland Schmidt, Gründer von apolino®. „Die konsequente Spezialisierung von Dentinox hat zu einem Höchstmaß an Kompetenz und Verlässlichkeit geführt. apolino® und Dentinox sind ideale Partner mit Ziel, die Bestellung und Belieferung von Apotheken weiter zu optimieren.“
Während Hersteller und Dienstleister ihre Produkte und Angebote in einem eigenen Shop direkt auf www.apolino.de präsentieren können, bestellen Apotheken direkt aus dem Shop heraus – unkompliziert und zu besten Konditionen. Vom apolino®-Prinzip profitieren also nicht nur Hersteller und Lieferanten, sondern vor allem die Apotheken. Das für Apotheken vollkommen kostenlose Portal vereinfacht den Einkauf, senkt die Kosten und verhilft damit der Apotheke zu mehr Gewinn durch beste Konditionen.