Der neue große B2B online-Marktplatz nur für Apotheken
06.08.2015

Pressemeldung | Dr. Junghans Medical nutzt apolino

Berlin - Beinahe täglich entscheiden sich derzeit Apotheken für die kostenlose Teilnahme am Bestellportal apolino. Der Nutzen liegt auf der Hand: Kosten durch unkomplizierte und günstige Direktbestellungen beim Hersteller und Lieferanten minimieren und gleichzeitig Personalaufwand senken. Und jetzt können Apotheken auch Produkte und Angebote der Dr. Junghans Medical GmbH schnell, kostengünstig und unkompliziert bestellen.

Junior-Chefin Alexandra Junghans freut sich über die Kooperation mit apolino: „Wir liefern beste Qualität und schätzen Transparenz, gerade bei Bestellprozessen. Deshalb setzen wir auf apolino und nutzen eine ebenso einfache wie sinnvolle Schnittstelle zur Bestellung durch Apotheken.“ Das Sortiment von Dr. Junghans Medical ist zukunftsorientiert. „Auch in den Apotheken sehen wir einen starken Wachstumskanal, denn hier wird intensiv und kompetent beraten. Unsere Entscheidung für apolino zahlt darauf ein.“

Die Dr. Junghans Medical GmbH ist seit ihrer Gründung im Jahr 1919 ein familiengeführtes Unternehmen. 30 Mitarbeiter beliefern Apotheken, Sanitätshäuser, Pharmagroßhändler, Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen. Damit gehört die Dr. Junghans Medical GmbH deutschlandweit zu den führenden Herstellern von medizinischen Hilfsmitteln und Verbrauchsmaterialien. Die Schwerpunkte liegen sowohl in der Herstellung von Kunststoffprodukten, Schaumstoffverarbeitung als auch in der textilen Eigenproduktion.

Vom apolino-Prinzip profitieren nicht nur Hersteller und Lieferanten, sondern vor allem die Apotheken. Denn das für Apotheken kostenlose Portal vereinfacht den Einkauf, senkt die Kosten und verhilft damit der Apotheke zu mehr Gewinn durch beste Konditionen.

„Die Anbieter profitieren langfristig durch signifikante Kostensenkungen. Denn apolino kanalisiert die Direktbestellung der Apotheken und führt diese ohne Umweg direkt zum Hersteller“, sagt Apotheker Dr. Roland Schmidt, Gründer von apolino. „Wir freuen uns natürlich sehr, dass mit Dr. Junghans Medical ein starkes Unternehmen, das auf Hilfsmittel und medizinische Verbrauchsmaterialien spezialisiert ist, bei apolino an Bord gegangen ist. Diese zusätzliche Sortimentsbreite spricht die Apotheken unmittelbar an.“